Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #9835

    LenaChen95
    Teilnehmer

    Hey, ich plane Ende des Jahres für ein halbes Jahr durch die Welt zu reisen. Selbstverständlich möchte ich auch unterwegs ganz viele Bilder machen. Daher die Frage:

    Welche Ausrüstung ist besonders wichtig für meine DSLR auf Reisen?
    Worauf sollte ich alles achten?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüsse Lena

    #9907

    GerberFotografie
    Teilnehmer

    Hey Lena,
    auf Reisen bieten sich meist Möglichkeiten für Landschaftsaufnahmen, daher solltest du auf ein Stativ auf keinen Fall verzichten. Da ein Stativ etwas mehr Platz im Reisegepäck verschlingt, eignet sich der Gorillapod von Joby als gute Alternative: https://www.amazon.de/Joby-GorillaPod-Kit-Schwarz-Grau/dp/B074WC9YKL/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1534768375&sr=8-5&keywords=gorillapod
    Viele Grüsse Marko

    #9910

    McAndy
    Teilnehmer

    Hallo Lena, in welche Länder soll es gehen? Andy

    #9911

    LenaChen95
    Teilnehmer

    @Marko das ist wirklich eine sehr interessante Alternative und eine Überlegung wert. Danke!
    @Andy Erstmal geplant ist Südamerika (Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile, Argentinien). Aber da Chile und Peru auch Wüstenanteile haben, wäre ich auch für Tipps zum Schutz vor Schäden sehr dankbar!

    #9912

    bergziege73
    Teilnehmer

    Moin Lena, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auf Reisen oftmals zu unerwarteten Regenschauern kommen kann. Um Schäden an der Kamera zu vermeiden, sollte ein wasserfester Rucksack fester Bestandteil des Equipments sein. Denn mit einer kaputten Kamera lassen sich definitiv keine Fotos mehr schiessen 😉.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.