Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9860

    FotoKarl65
    Teilnehmer

    Salü.
    Ich will ab diesem Jahr nun öfters zur Formel 1 Rennen und viele einzigartige Aufnahmen machen. Aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Technik des Einfrierens oder lieber des Mitschwenkens verwenden soll. War einer schonmal beim Formel 1 und hat Aufnahmen gemacht? Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Das Mitschwenken stelle ich mir persönlich etwas aufwendiger vor als das Einfrieren. Beim Einfrieren kann man ja einfach nur die Serienbildfunktion einstellen und das beste Bild nehmen oder?
    Gruss Karl

    #10122

    Hallo Karl,

    zu diesem Thema haben wir in unserem Fotomagazin zwei Artikel, der Dir sicherlich weiterhelfen kann. Der eine beschäftigt sich mit dem Einfrieren und mitschwenken und der andere handelt über die Fahrzeugfotografie.
    Die technischen Grundlagen in der Sportfotografie findest du hier: https://www.fotos-fuers-leben.ch/sportfotografie/sportfotografie/
    Weitere nützliche hinweise und Tipps zur Aufnahme von Fahrzeugen findest du in diesem Artikel: Fahrzeugfotografie: Autos und andere Fahrzeuge dynamisch fotografieren – https://www.fotos-fuers-leben.ch/objektfotografie/fahrzeugfotografie-autos-fotografieren/

    Freundliche Grüsse das FFL-Team

    #10123

    FotoKarl65
    Teilnehmer

    Danke für die Links. Ich schau mir das gleich mal an.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.