Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9857

    Klaus-W.
    Teilnehmer

    Moin, ich hab mir nun eine Nikon D5300 gekauft.
    Viele Bekannte meinten, ich bräuchte dazu noch unzählige Zubehörs. Was gehört für euch zu einer Grundausstattung dazu?
    Muss ich wirklich noch viel Zubehör kaufen? Die Kamera ist gedacht für Reisen und für Landschaften und Portraits.
    Danke, MfG Klaus

    #10088

    Olivia Föhn
    Teilnehmer

    Moin Klaus. Fotografierst du Hobbymässig oder schon eher Professionell? Für Unterwegs sollte es schon kompakt und nicht allzu gross sein. Gruss Olivia

    #10112

    Klaus-W.
    Teilnehmer

    Hallo Olivia. Ich habe gerade erst mit dem Fotografieren angefangen. Ich möchte aber gerne einmal professionelle Fotos machen.

    #10113

    axelshots
    Teilnehmer

    Moin Klaus,
    ob professionell oder Hobbymäßig sei mal dahingestellt. Eine Grundausstattung bestehend aus folgendem Zubehör sollte meiner Meinung nach jeder Fotograf besitzen:
    – eine Tasche/Rucksack für den Transport, falls man mal viel unterwegs ist.
    – einen zweiten Akku, falls der Akku unterwegs mal den Geist aufgibt und keine Stromquelle in der Nähe aufzufinden ist.
    – (am besten passend zum Rucksack 😉) ein Stativ für Nachtaufnahmen oder ähnliches.
    – einen Fernauslöser.
    – unterschiedliche Objektive, die für spezielle Aufnahmen benötigt werden (bsp. für Landschaftsaufnahmen oder für Makroaufnahmen).
    Grüsse Axel

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.