Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #9851

    Anonym

    Guten Tag 😊

    Zurzeit habe ich eine Canon EOS 500D, die einen APS-C Sensor hat. Aber momentan überlege ich mir, eine neue Kamera zu kaufen. Lohnt es sich, diesmal eine Kamera mit Vollformatsensor zu holen? Wie sind eure Erfahrungen mit einem Vollsensor oder mit einem APS-C Sensor? Wo genau sind da die Unterschiede und welche Vorteile besitzen diese Sensoren? Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich freuen.

    Liebe Grüsse Elena

    #10098

    LS-Fotos
    Teilnehmer

    Heyho Elena.
    Also meine Kamera besitzt ein APS-C Sensor und ich habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Dieser Sensor ist eine kleinere Version des Vollformatsensors. Die Vollformatsensoren bietet einen grossen Bildausschnitt des Fotomotives. Dieser befindet er sich meistens in den hochpreisigen DSLR-Kameras. Also ich habe noch keinen Vollformatsensor an meiner vermisst! Wieso überlegst du dir denn nun umzusteigen?
    Liebe Grüsse Lisa

    #10099

    Anonym

    Vielen Dank für deine Antwort @Claudia. Meine Schwester war vor einiger Zeit bei einem Fotoworkshop und erzählte, dass der Leiter des Kurses von dem Vollformatsensor geschwärmt hat. Ich bin aber eigentlich auch komplett zufrieden mit meinem Sensor. Vielleicht bleib ich einfach dem APS-C-Sensor treu!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.